Montag, 16. Januar 2012

Erste Schritte in Kapstadt

Die letzte lange Fahrt unserer Reise haben wir gut hinter uns gebracht. Knapp 500km von Knysna nach Kapstadt. Mit einem Abstecher an einer Pinguinkolonie vorbei. die kommen jetzt also auch auf die Tierliste. Nach beeindruckenden Kilometern an der Küste des indischen Ozeans entlang empfing uns dann Kapstadt. Bei annähernd 40 Grad. Das hat uns nicht davon abgehalten, mal zu Fuß erste Eindrücke von der Waterfront und dem WM- Stadion zu sammeln. Super schön, freundlich, entspannt. "The City has been cleaned up immensely", sagte unser Gastgeber hier, als wir ihn zur Sicherheit rund um das Hotel befragten - und wir fühlten uns bei unseren ersten Gehversuchen auch wirklich sicher (aber passen NATÜRLICH weiter gut auf uns auf...). Kapstadts Lage am Fuße des Tafelbergs ist wirklich wunderschön. Demnächst gibt's ein Foto davon, heute haben wir die Kamera noch zuhause gelassen. Sobald die Sicht gut ist, geht's auch rauf auf den Berg. Da weiter heiße Temperaturen angesagt sind, jedoch vermutlich eher per Seilbahn als zu Fuß.

Tatsächlich war der Tchibo in Knysna nur der Vorbote. hier findet man nun auch gleich mehr McDonalds als wir bisher insgesamt gesehen haben, ein Cafe Extrablatt, weiße Kellner, dafür schwarze mit Anzug und IPhone - alles durchmischter und vielfältiger als in anderen Gegenden des Landes, die wir bisher durchfahren sind.

Wir freuen uns jedenfalls sehr darauf, die Stadt weiter zu erkunden, und schicken euch allen wunderschöne Grüße von einem wirklich tollen Flecken Erde. Macht's gut!

4 Kommentare:

  1. Das hört sich alles traumhaft an.
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht, genießt
    die letzten Tagen.
    Ich freue mich schon auf euch und DIE
    Dia-Show :-)
    Dickes Bussi

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich Jassi nur anschließen! Klingt alles ganz großartig! Viel Spaß beim Schwitzen und Erkunden Kapstadts :)
    Und passt weiterhin gut auf euch auf :*

    AntwortenLöschen
  3. Welcome to the mother city! Bin mal gespannt, ob Ihr auch süchtig werdet! In welchem Hotel seid Ihr / wo welcher Stadtteil?

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    nun ist die fleißige Blogleserin mal ein paar Tage nicht online, schwups passiert so viel, dass ich kaum noch nachkommme!
    Endlich Bilder:-))) Wahnsinn!!! Voll cool die ganzen Tiere, zum Glück habt ihr mir auch ein paar davon nach Hause geschickt;-)
    Ich sag nicht passt auf Euch auf, eher sollten die Gangsters einen Bogen um Euch machen, sonst werden die voll verhauen! Ich setz auf Euch!!!
    Genießt den Endspurt und kostet alles aus, was geht!
    LG

    AntwortenLöschen